Dual | die | Schule

Ursprüngliches mit Neuem - verbinden

Mentoring

Alles mündet in der Einfachheit. Unser Leben ist komplex und kompliziert geworden. Oft sind wir selber verwirrt, wissen nicht ein und aus und suchen nach Antworten an Stellen wo wir sie nie finden. Mentoring bietet dir die Möglichkeit deine Antworten auf deine Fragen zu finden. Mentoring ist vor allem ein Erfahren das zu einem gelebtem Wissen wird. Dieses gelebte Wissen ermöglicht es das Leben immer besser kennen und verstehen zu lernen.

Block 1: Denken

Hier dreht sich alles um unser Gedankenrad. Wie es uns antreibt und uns manchmal zur Verzweiflung bringt. Wie es uns hetzt und wir uns vorkommen wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Hier lernst du mit deinem Denken umgehen zu lernen, dass sehr oft dein Handeln bestimmt.

Block 2: Handeln

Hier dreht sich alles ums Handeln. Wie handle ich aus mir heraus? Was haltet mich vom Handeln ab? Wie setze ich Dinge um? Unser Handeln bestimmt unser Leben hört man oft. Doch oft wissen wir tief drinnen das wir heute wieder zurückgehalten haben und es wieder verabsäumt haben uns zu zeigen. Hier lernst du aus dir heraus zu handeln damit du dich immer mehr und besser sichtbar machen und zeigen kannst.

Block 3: Emotionen

Gefühle, Emotionen. Oft stellen sie uns ein Bein und verhindern das wir frei handeln können. Wo uns viele Dinge leicht fallen zu handeln, ist es uns an manchen Stellen unmöglich. Es ist fast so als wäre man zwanzig Jahre zurückversetzt und das leichteste scheint nicht mehr von der Hand zu gehen. Emotionen machen unser Leben bunt und höchstwahrscheinlich sind sie sogar unser auf und ab im Leben. Sie sind dafür verantwortlich das sich unser Leben oft wie eine Berg und Talfahrt anfühlt. Hier lernst du mit deinen Emotionen und mit deinem Fühlen umzugehen um dadurch das Leben besser annehmen zu können und auch an den schweren Stellen ins Handeln zu kommen.

Block 4: Leben

Hier geht es um den Umgang mit den gesellschaftlichen Formen die uns umgeben. Hier lernst du dich natürlich in die Gesellschaft einzubringen und so immer mehr den Unterschied zwischen Gesellschaft und Leben zu erfahren.

Block 5:

Hier entsteht deine individuelle Entwicklung. Es geht darum dir klar zu werden welche Möglichkeiten du hast, welches Potential in dir schlummert- hier entsteht dein Raum für deine Träume.

Block 6:

Hast du deinen Traum erkannt, geht es hier darum deinen Traum zu leben, dein Herz immer mehr sprechen zu lassen und danach zu handeln.

Mentoring Sportmentoring Alltagsmentoring Dual-Seelen Projektbegleitung Ausbildung-Sportmentor Zeitqualität Mentoring

Aktuelles :

Termine Herbst 2015

Telefon: 0664/75008303

E-mail:

  • mentor.szivatz@dualdieschule.at

  • Office@dualdieschule.at